21.01.1942

Aus U-Boot-Archiv Wiki


MITTWOCH, 21. JANUAR 1942


CHRONIK:

U 43 - Helgoland/Brunsbüttel - AN 95 - 13:48 Uhr - Eingelaufen. Übernahme des Eisschutz. 16:00 Uhr - Ausgelaufen. AN 96 - 23:40 Uhr - In Brunsbüttel festgemacht. Übernachtet.

U 66 - Nordatlantik - CA/DC - Im Operationsgebiet (US-Ostküste), keine besonderen Vorkommnisse.

U 67 - Nordatlantik - BF 40 - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.

U 375 - Messina - 20:12 Uhr. Eingang FT-Funkspruch: "Wegen Operationen verbündeter Streitkräfte dürfen U-Boote bis auf weiteres nicht aus Messina nach Süden auslaufen"


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

20.01.194221.01.194222.01.1942

1942

Meine Werkzeuge