Aktionen

03.07.1943

Aus U-Boot-Archiv Wiki


SONNABEND, 03. JULI 1943


CHRONIK:

U 18 - Sewastopol - 13:00 Uhr. Nach Maschinenrepeparatur und Ergänzungen, ausgelaufen.

U 19 - Schwarzes Meer - 02:42 Uhr - 18:50 Uhr. Bei 30 m auf Grund gelegt. Luftreinigungsanlage angestellt. CO²-Gehalt wird auf 2% gehalten bis zum Auftauchen. Nach 15 Stunden Tauchzeit kein Überdruck im Boot.

U 23 - Schwarzes Meer - 02:48 Uhr. Anlaufenden Bewacher gehorcht. Unterwasser mit großer Fahrt abgelaufen. 10:40 Uhr - Starke Geräusche an der Bordwand, Stahlseil oder ähnliches hakt an Netzabweiser, geht längsseits nach achtern.


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich Mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

02.07.194303.07.194304.07.1943

1943