Aktionen

KTB U 23 - 13. Unternehmung Seite 47

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 46 ← Seite 47 → Seite 48 → → → KTB´s U 23U 23

Seeseite gut in den verzweigten Fluß "Chopi" auszumachen sind.
b.) Durch Ausfall der Luftaufklärung wurden dem Boot so gut wie keine Unterlagen über evtl. Russen-Verkehr zugeleitet. Die das Boot betreffenden Meldungen von den MPHS haben sich nach hiesiger Beurteilung mit einigen kleinen Abweichungen als richtig erwiesen.
c.) Der gemeldete Rückmarsch wurde wegen Verbrauch des Brennstoffbestandes angetreten.
d.) Das neue G.H.G. hat sich als brauchbar erwiesen und Horchpeilungen über Sichtweisen erzielt. Es wurden jedoch teilweise die Beobachtungen gemacht, daß bei starker Wasserschichtung (Flußmündungen), trotz direkter Nähe des Peilobjektes, das G.H.G. keine Horchergebnisse erzielte.
An Bord, den 7. Januar 1944.
Wahlen
Kptlt. und Kommandant "U 23"

Seite 46 ← Seite 47 → Seite 48 → → → KTB´s U 23U 23