Aktionen

KTB U 51 - 2. Unternehmung Seite 5

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Seite 4 ← Seite 5 → Seite 6 → → → KTB´s U 51U 51

18.03.1940
1200 - Etmal: 68 sm.
1950 - Aufgetaucht. Unter der Küste abgeblendetes Fahrzeug einlaufend. Leider innerhalb der Hoheitsgewässer. Ich habe ihn für einen Zerstörer gehalten. Setzt später Laternen.
Auf- und abgestanden.
2000 - SW 2, wolkig, Mondschein, gute Sicht. Es ist ziemlich hell hier oben. Dazu noch der Mond !!
Standort: Vestfjord.
19.03.1940
0000 - Windstille, bedeckt, diesig, mittlere Sicht. Auf- und abgestanden.
0400 - NO 2, bedeckt, mittl. Sicht. Auf- und abgestanden.
0410 - Auslaufender einzelner Dampfer in Sicht.
Das man die Kerls alle laufen lassen muß !!
0500 - Getaucht. Unter Wasser auf- und abgestanden.
1200 - Wetter n.b. da ↙. Etmal: 65 sm.
U 46 meldet auf Anfrage, daß er mittleren, feindlichen Einzelverkehr beobachtet hat. Das kann ich nicht verstehen . Außer Fischern und ein bis zwei Dampfern läßt sich hier täglich nicht mehr blicken. Das nenne ich aber geringen Verkehr. Diese Warterei ist qualvoll !!
1945 - Aufgetaucht. Auf- und abgestanden.
2000 - NO 4, Seegang 3, heiter, heller Mondschein, Nordlicht, sehr gute Sicht. Auf- und abgestanden.
20.03.1940
0000 - NO 2-3, Seegang 2, heiter, heller Mondschein, sehr gute Sicht. Auf- und abgestanden.
Ab und zu läuft mal ein Neutraler innerhalb der Hoheitsgewässer ein und aus. Aber Feinde scheint es hier nicht zu geben.
0400 - NO 2-3, Seegang 2, heiter, heller Mondschein, sehr gute Sicht.
0455 - Getaucht. Unter Wasser auf- und abgestanden.
Die Fischer sind jetzt auch in der Mitte des Fjords, sie sind die einzige Abwechselung.
1200 - Etmal: 67,5 sm.

Anmerkungen

Anmerkungen Kriegstagebuch → Bitte hier Klicken
In eigener Sache und Kontaktadresse → Bitte hier Klicken

Seite 4 ← Seite 5 → Seite 6 → → → KTB´s U 51U 51