Aktionen

KTB U 51 - 2. Unternehmung Seite 13

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Seite 12 ← Seite 13 → Seite 14 → → → KTB´s U 51U 51

04.04.1940
0800 - Qu. 8341 AF. Auf- und abgestanden. Kein Verkehr beobachtet.
1200 - Qu. 8341 AF. Keine Ereignisse. Etmal: 80 sm.
2000 - Qu. 8341 AF. Kein Verkehr.
2155 - Aufgetaucht. Über Wasser abgelaufen.
Ich will in der Nacht nach Norden laufen, um morgen früh vor dem Ramsöyfjord zu stehen. Ich verspreche mir nicht viel von dem dortigen Verkehr, aber es muß mal irgendetwas geschehen.
Der Brennstoff, der Proviant und vor allem Dingen die Kalipatronen werden immer weniger und noch kein einziger Erfolg !
05.04.1940
0000 - Europ. Nordmeer, NO 4, Seegang 3, heiter, sehr gute Sicht. Qu. 8317 AF. Marschfahrt.
Im Laufe der Nacht mehrfach Fischern ausgewichen. Sonst keine Ereignisse.
0400 - Wetter wie oben. Qu. 5976 AF. Zum Eingang des Ramsöyfjordes gesteuert.
0440 - Getaucht. Die Nächte sind sehr kurz ! Dazu wimmeln hier mindestens 20 Fischer herum, die mich bei der Helligkeit und guten Sicht unter Wasser drücken.
Vor dem Ramsöyfjord auf- und abgestanden.
1200 - Qu. 8321 AF. Auf- und abgestanden. Außer Fischern nichts in Sicht. Etmal: 61 sm.
1435 - Ein Dampfer auslaufend. Nur Rauchwolken in Sicht. Voraussichtlich kleinerer Verkehrsdampfer innerhalb der Inseln.
1600 - Qu. 8321 AF. Außer Fischern nichts in Sicht.
2000 - Qu. 8321 AF. Kein Verkehr.
Meine Vermutung bestätigte sich also, daß der Verkehr so lange wie möglich innerhalb der Hoheitsgewässer südlich läuft.
Entschluß: Wieder nach Griphölen zu gehen, und dort weiter zu beobachten.
2200 - Aufgetaucht. Marschfahrt. Keine Ereignisse.
06.04.1940
0000 - Europ. Nordmeer, WSW 2-3, heiter, Seegang 2, sehr gute Sicht. Qu. 8311 AF. Marschfahrt.

Anmerkungen

Anmerkungen Kriegstagebuch → Bitte hier Klicken
In eigener Sache und Kontaktadresse → Bitte hier Klicken

Seite 12 ← Seite 13 → Seite 14 → → → KTB´s U 51U 51