Aktionen

KTB U 25 - 2. Unternehmung Seite 14

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 13 ← Seite 14 → Seite 15 → → → KTB´s U 25U 25

noch 30.01.1940
Dank der Unterstützung des Attachégehilfen Kptlt. (Ing.) Lorek und der eifrigen Mitarbeit der Dampferbesatzung ging die Übernahme reibungslos und günstig vonstatten. Zeitbedingend war die Übernahme des Schmieröls. Wasserergänzung und geringe Frischproviantergänzung wurden nebenbei durchgeführt. Die Besatzung hatte Gelegenheit zum Waschen. Dir fürsorgliche Umsicht und das Interesse der "Thalia"-Offiziere und Besatzung verdienen Dank und Anerkennung. Die passierende Fähre und ein anderes Fahrzeug konnten U 25, daß günstig im Schatten der "Thalia" lag, nicht gesehen haben.
31.01.1940
Cadiz
0203 Uhr - Mond hinter Wolken, zeitweise helle, mittlere Sicht. "Thalia" abgelegt. Ausgelaufen auf Einlaufweg durch das Nordfahrwasser ungesehen. Kein Verkehr.
0315 Uhr - Qu. 9270 CG. Glockentonne Rota passiert. Ich beabsichtige, unter dem Schutz der spanischen Küste an der Cuadalquivirmündung vorbeizulaufen.

Seite 13 ← Seite 14 → Seite 15 → → → KTB´s U 25U 25