Aktionen

KTB U 18 - 9. Unternehmung Seite 36

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 35 ← Seite 36 → Seite 37 → → → KTB´s U 18U 18

Zusammenfassung
1) Zurückgelegte Wegstrecke:
a) über Wasser: 2.303,7 sm
b) unter Wasser: 632,5 sm
c) Gesamt: 2936,2 sm.
2) 5 Torpedos verschossen, davon 2 Treffer auf 2 Fahrzeugen 1600 to.
3) Der Verkehr in den Op.-Gebieten ist in den letzten Wochen zurückgegangen.
4) Die Abwehr ist gut, doch nicht von Ausdauer.
5) Navigatorische Schwierigkeiten sind nicht entstanden.
6) Maschinenanlage war im gutem Zustand.
7) Der Gesundheitszustand der Besatzung war gut, bis auf einen Kranken, der ausgeschifft wurde.
Der Verkehr läuft wie bisher unter der Küste. In den letzten Wochen ist der Verkehr südlich Tuapse sehr eingeschränkt worden. Es ist auffällig beobachtet worden, daß der Nachschub mit Güterzügen zugenommen hat. Weitere Beobachtungen haben ergeben, daß die Überwachung des Seeraumes durch Schreckbomben unterstützt wird. Die Luftüberwachung ist wie bisher stark. Die Erfolgsmöglichkeiten liegen noch durch zähes Operieren, dicht unter der Küste.
An Bord, den 24. Sept. 1943
Fleige
Oblt.z.S. (Kr.O.) u. Kmdt.

Seite 35 ← Seite 36 → Seite 37 → → → KTB´s U 18U 18