Crew 1937 b

Aus U-Boot-Archiv Wiki


Crew 37 b¹

Eintritt am 01.10.1937 bei der 7. Schiffsstammabteilung, Stralsund. 5 Monate Militärische Grundausbildung. 4 Monate Bordausbildung auf einem Segelschulschiff. Beförderung zum Kadett. 9 Monate auf einem Schulschiff. Prüfung und Bef…örderung zum Fähnrich. 6 Monate an der Marineschule, Flensburg-Mürwik. 2 Monate Waffenlehrgänge. 5 Monate Borddienst. Beförderung zum Oberfähnrich. Nach insgesamt 31 Monaten Befördeung zum Leutnant.


Zur Crew 37 b gehörten folgende U-Boot-Kommandanten (104):


Anmerkungen

¹ Eine Crew ist immer ein Jahrgang der Offiziersanwärter in der Kaiserlichen Marine, der Reichsmarine, der Kriegsmarine sowie auch heute noch in der Bundesmarine. Dieser genaue Hinweis auf die gemeinsame Jahre der Ausbildung, schweißte die späteren Offiziere zusammen, man blieb in Verbindung und man zog sich gegenseitig die Karriereleiter hoch, wenn aus diesem Jahrgang schon besonders tüchtige Offiziere entstanden waren.

Crew

Meine Werkzeuge