Aktionen

Uebach, Otto

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Namen aller U-Bootfahrer - - Die U-Boot-Fahrer - - Hauptseite

LEBENSDATEN(1*)


Geburtsdatum: 13.10.1919
Geburtsort: Wilden
Todesdatum: -
Todesort: -

MARINE-OFFIZIERSJAHRGANG bzw. EINTRITT IN DIE MARINE


Eintrittsjahrgang -

DIENSTGRADE(2*)


00.00.0000 Matrose II
00.00.0000 Maschinengefreiter
00.00.0000 Maschinenobergefreiter
00.00.0000 Maschinenmaat

ORDEN UND AUSZEICHNUNGEN


00.00.0000 Eisernes Kreuz 2. Klasse

WERDEGANG(3*)


16.10.1941 - 00.00.0000 Maschinenmaat auf U 592.

00.00.0000 - 00.00.0000 Maschinenmaat auf U 795.

00.00.0000 - 00.00.0000 Maschinenmaat auf U 1408.

ANMERKUNGEN

(1*) Bild von Otto Uebach ist nicht vorhanden.

(2*) Der letzte Dienstgrad ist belegt. Die vorhergehenden Dienstgrade habe ich der normalen Beförderungsliste entnommen. Es kann natürlich sein das dies nicht der tatsächlichen Beförderungslaufbahn des genannten entspricht, jedoch habe ich sie zum besseren Verständnis mit hinzugefügt.

(3*) Diese Angaben entsprechen meinen heutigen Kenntnisstand der jeweiligen Person. Manchmal ist nur das jeweilige U-Boot bekannt. Weder Dienstgrad noch Geburtsdaten können belegt werden. Diese Informationen stammen dann meist aus Kriegstagebüchern oder anderen Dokumenten wo diese Personen kurz Erwähnung fanden. Die Namen und das Geburtsdatum der Gefallen stammen mehrheitlich von den Gedenktafel des U-Bootehrenmals in Möltenort.

HINWEIS: Alle BLAU hervorgehobenen Wörter, Bezeichnungen und Personen sind Verlinkungen zur besseren Erklärung. GRÜN hervorgehobene Wörter, Bezeichnungen und Personen sind Verlinkungen die noch nicht bearbeitet sind, aber in Zukunft noch bearbeitet werden. Ein Klick auf diese Stellen wird sie zu der entspechenden Erklärung führen.

IN EIGENER SACHE

Sie wollen diese Seiten unterstützen ?

Wenn sie Bilder, sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten, Besatzungsmitgliedern, Schiffen, Flugzeugen, Kopien von Kriegstagebüchern oder Informationen jeglicher Art die diese Seiten ergänzen und weiter führen würde, entbehren könnten, würde ich mich darüber freuen.

Auch der Hinweis auf Schreib- oder andere Fehler ist ausdrücklich erwünscht und erbeten !!!. Bei der Masse an Informationen ist es mir, als Einzelperson, fast schon nicht mehr möglich alles Korrektur zu Lesen. DANKE !

Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: Über meine Person.

Weitere Suchadressen für die Suche nach Angehörigen, Klicke hier : Such-Adressen

Weitere Interessante Seiten im Internet, siehe hier Internetseiten

Klicke hier U-Boot-Archiv-Wiki: Kontaktadresse

Namen aller U-Bootfahrer - - Die U-Boot-Fahrer - - Hauptseite