Aktionen

Hauptseite

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Diese Seite ist noch im Aufbau und ständigen Änderungen unterzogen. Und ich weiß nicht ob ich je fertig werde. Hab immer neue Ideen. Also entschuldige ich mich schon mal für manch chaotische Seiten. ;-) Totzdem viel Spaß beim stöbern

INFOS

Information zur Seitenutzung

DIE EINZELNEN U-BOOTE

Auflistung aller deutscher U-Boote die einen Bauauftrag bekommen haben, inklusive ausländischer Boote in deutschen Diensten. Detaillierte Darstellung des Werdegangs von der Kiellegung bis zum Verlust.

DIE KOMMANDANTEN

Auflistung aller deutschen U-Boot-Kommandanten die im 2. Weltkrieg ein U-Boot kommandiert hatten. Detaillierte Darstellung des Werdegangs in der deutschen Marine von Eintritt in diese bis zum Kriegsende oder Tod.

DIE CHRONIK DES U-BOOT-KRIEGES 1939 - 1945

Auflistung aller U-Bootoperationen des 2. Weltkrieges in täglicher Reihenfolge vom 15.08.1939 - 02.09.1945

DIE HEIMAT DER U-BOOTE

Beschreibung der einzelnen Flottillen, U-Bootbunker, U-Bootstützpunkte sowie Schul- und Ausbildungseinrichtungen

DER U-BOOT-BAU

Beschreibung der Bauwerften sowie Indienststellungen und Abgänge der U-Boote

DIE GEGNER

Beschreibung von Geleitzügen, sowie Geleitsicherungsfahrzeugen und Flugzeugen der alliierten U-Boot-Abwehr.

DIE U-BOOT-FAHRER

Beschreibung der jeweiligen Crew-Jahrgänge, Orden und Auszeichnungen sowie Uniformen und Dienstgrade.

SCHIFFE

Beschreibung der versenkten Handelsschiffe, Marineeinheiten der deutschen und alliierten die am U-Boot-Krieg beteiligt waren, sowie Schulschiffe der deutschen Marine.

DIE KLEINST-U-BOOTE

Beschreibung der einzelnen Kleinst-U-Boote, Einsätze und Verbleib sowie die Geschichte deses Marineverbandes.

U-BOOTE BEI YOUTUBE

Versuch alle Filme über den U-Boot-Krieg die bei Youtube eingestellt wurden zu Archivieren.

LITERATUR UND FILM

Film und Literaturverzeichnis.

ALLGEMEINES

Abkürzungen, Bezeichnungen usw.

LINKS

Verlinkung zu anderen U-Bootseiten.