Aktionen

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 80: Zeile 80:
 
|-
 
|-
 
| || '''[[Links]]''' || || '''[[http://www.u-boote-online.de/phpBB2/| U-Boot-Forum]]'''
 
| || '''[[Links]]''' || || '''[[http://www.u-boote-online.de/phpBB2/| U-Boot-Forum]]'''
 +
|-
 +
| || colspan="3" |
 +
 +
 
|-
 
|-
 
<br>
 
<br>
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 1. Januar 2011, 16:25 Uhr



U-Boot-Ehrenmal Möltenort 1.jpg
U-Bootehrenmal in Möltenort

Hallo Liebe U-Bootfreunde. Diese Seite entstand ausschließlich zur Erinnerung an die deutsche U-Bootwaffe des 2. Weltkrieges und den Männern die in ihr Dienten. Sie hat keinen Kommerziellen Zweck und dient auch nicht zur persönlichen Befriedigung des Betreibers. Jetzt wird die alte leidige frage des Urheberrechts wieder auftauchen. Und die Angaben der offiziellen Quellen. Doch muß ich euch sagen : Leute, verfolgen wir nicht allen den gleichen Weg ? Was machen wir ? Was bezwecken wir ? Viele sitzen auf ihren Papieren und keiner bekommt sie jemals zu Gesicht ! Ist das zweckmäßig ? Wir sind alle U-Boot verrückt. Wir wollen alles über U-Boote wissen. Nur leider kommt man an keine Quellen ohne sehr weite Wege zurückzulegen oder mit den nötigen Kleingeld. Ich besitze werde die Zeit (arbeite auf dem Bau) noch das nötige Geld. Ich versuche hier das in 25 Jahren erworbene Weissen über U-Boote zu dokumentieren. Leider bin ich Jahrgang 1965 und ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe auch nicht die nötige Zeit und das nötige Kleingeld mich an diverse Archive zu wenden. So verwende ich ausschließlich Material aus Büchern und Dokumenten die ich im laufe der Zeit gesammelt habe. Dafür bin ich den Autoren dieser Bücher sehr Dankbar und erkenne natürlich ihre Arbeit an. Und ich weiß das es eine unmenschliche Leistung ist Bücher über dieses Thema zu schreiben und diese dann auch noch zu veröffentlichen. So schätze ich auch die Arbeit von Herrn Bredow in Cuxhaven und anderer diverser Privater Betreiber von U-Boot-Archiven und Museen. Respekt !!! Und ich muß sagen, ich will hier nicht als Konkurenz oder Esatz für diese Institutionen dienen. Nein nur als Ergänzung und schnelle Informationsquelle. Für weitgehende und tifegreiferende Recherchen würde ich immer noch diese sehr guten Einrichtungen empfehlen. Die Adressen werde ich in der Rubrik Links veröffentlichen.

Nir eins ist doch Fakt: wir müssen jetzt langsam begreifen, das die alten U-Bootfahrer in wenigen Jahren (Gott bewahre sie) nicht mehr unter uns weilen werden. Dann folgt die nächste Generation die das Erbe bewahren und weitertragen muß. Ich zähle mich dazu und opfere gern meine Freizeit um das zu verwirklichen. Also meine U-Bootfreunde last uns nicht um einzelne belanglose Dinge streiten. Wir ziehen doch allen am gleichen Strang. Wir wollen die Leistungen der U-Bootfahrer bewahren und hochhalten. Oder nicht ? Also verhaltet euch wie Kameraden und nicht wie Konkurenten !!!!!

Diese Seite hier soll nicht nur für U-Bootfreaks sein, nein im Gegenteil, diese Seite soll für Leute sein die keine oder nur geringe Ahnung von der U-Bootwaffe des 2. Weltkrieges haben. ich habe versucht alles, auch das kleinste, zu Erklären und zu beschreiben (wo es ging auch mit Bildern). Ich erhebe nicht das Recht, das alles was hier geschrieben wurde auch so zutrifft. Wenn Fehler gesichtet werden bitte ich um Mitteilung. Ich werden sie dann sofort beheben. Ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Kein Problem.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite. Und vielen Dank für Ihre Verständnis.

6062409.jpg

WEGWEISER DURCH DIE SEITEN
News Info


Die U-Boote Die U-Boot-Fahrer


Die Kleinst-U-Boote Der U-Boot-Bau


Der U-Boot-Krieg Die Gegner


Die Heimat der U-Boote Schiffe


U-Boote bei Youtube Literatur und Film


Glossar Dank


Links [U-Boot-Forum]