Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 84: Zeile 84:
 
'''<big>[[Namen aller U-Bootfahrer|U-BOOTFAHRER-DATENBANK - hier Klicken]]</big>'''
 
'''<big>[[Namen aller U-Bootfahrer|U-BOOTFAHRER-DATENBANK - hier Klicken]]</big>'''
  
Auflistung aller deutschen U-Bootfahrer mit Werdegang (soweit ermittelt). Sollten sie eine Person durch die Suchfunktion oben links suchen, geben sie Bitte zuerst den Nachnamen ein (Mustermann, Hans).
+
Auflistung aller deutschen U-Bootfahrer mit Werdegang (soweit ermittelt).  
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 30. Juni 2020, 07:53 Uhr

Diese Seite ist noch im Aufbau und ständigen Änderungen unterzogen. Und ich weiß nicht ob ich je fertig werde. Hab immer neue Ideen. Also entschuldige ich mich schon mal für manch chaotische Seiten. ;-) Totzdem viel Spaß beim stöbern

.

INFOS - hier Klicken

Information zur Seitenutzung

.

ÜBER MICH und über HOBBY U-BOOTOLOGEN - hier Klicken

Über mich, meine Wünsche und Hoffnungen und zum besseren Verständnis.

.

DIE EINZELNEN U-BOOTE - hier Klicken

Auflistung aller deutscher U-Boote die einen Bauauftrag bekommen haben, inklusive ausländischer Boote in deutschen Diensten. Detaillierte Darstellung des Werdegangs von der Kiellegung bis zum Verlust. U-Boottypen und Waffen.

.

DIE KOMMANDANTEN - hier Klicken

Auflistung aller deutschen U-Boot-Kommandanten die im 2. Weltkrieg ein U-Boot kommandiert hatten. Detaillierte Darstellung des Werdegangs in der deutschen Marine von Eintritt in diese bis zum Kriegsende oder Tod.

.

U-BOOTFAHRER-DATENBANK - hier Klicken

Auflistung aller deutschen U-Bootfahrer mit Werdegang (soweit ermittelt).

.

DIE CHRONIK DES U-BOOT-KRIEGES 1939 - 1945 - hier Klicken

Auflistung aller U-Bootoperationen des 2. Weltkrieges in täglicher Reihenfolge vom 15.08.1939 - 17.08.1945

.

DIE HEIMAT DER U-BOOTE - hier Klicken

Beschreibung der einzelnen Flottillen, U-Bootbunker, U-Bootstützpunkte sowie Schul- und Ausbildungseinrichtungen

.

DER U-BOOT-BAU - hier Klicken

Beschreibung der Bauwerften sowie Indienststellungen und Abgänge der U-Boote

.

DIE GEGNER - hier Klicken

Beschreibung von Geleitzügen, sowie Geleitsicherungsfahrzeugen und Flugzeugen der alliierten U-Boot-Abwehr.

.

DIE U-BOOT-FAHRER - hier Klicken

Beschreibung der jeweiligen Crew-Jahrgänge, Orden und Auszeichnungen sowie Uniformen und Dienstgrade.

.

SCHIFFE - hier Klicken

Beschreibung der versenkten Handelsschiffe, Marineeinheiten der deutschen und alliierten die am U-Boot-Krieg beteiligt waren, sowie Schulschiffe der deutschen Marine.

.

LINKS UND ADRESSEN - hier Klicken

Verlinkung zu anderen U-Bootseiten und Adressen zur Suche.

Meine Werkzeuge