Aktionen

Anmerkungen für Schiffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 21: Zeile 21:
  
 
Die Maße für Länge, Breite und Tiefgang sind aus dem englischen Fuß in Meter umgerechnet worden.
 
Die Maße für Länge, Breite und Tiefgang sind aus dem englischen Fuß in Meter umgerechnet worden.
 +
 +
'''Liberty Schiffe'''
 +
 +
Die Maße der Liberty Schiffe sollten eigentlich einheitlich gewesen sein. Die Normmaße dieser Schiffe (Länge 134.57 m, Breite 17.34 m und Tiefgang 8.40 m) habe ich verwendet. Doch gab es auch Liberty Schiffe die geringfügig von diesen Maßen abwichen (in den Standartmaßen sowie in der BRT). Dies konnte ich leider nicht berücksichtigen da ich keine Maßangaben zu diesen Schiffen gefunden habe.
  
 
'''Städte und Ländernamen'''
 
'''Städte und Ländernamen'''

Version vom 28. Januar 2020, 20:33 Uhr

Schiffe - - Hauptseite

Ablauf der Angriffe

Hier wird zu 90% der Angriff aus der Sicht der U-Boote wiedegegeben. Das soll aber in keiner Weise die Leistung der Schiffsbesatzungen schmälern. Ist eben eine U-Boot-Seite.

Bilder

Viele Bilder von Schiffen sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter Kontaktadresse - - Hier Klicken.

Maße

Die Maße für Länge, Breite und Tiefgang sind aus dem englischen Fuß in Meter umgerechnet worden.

Liberty Schiffe

Die Maße der Liberty Schiffe sollten eigentlich einheitlich gewesen sein. Die Normmaße dieser Schiffe (Länge 134.57 m, Breite 17.34 m und Tiefgang 8.40 m) habe ich verwendet. Doch gab es auch Liberty Schiffe die geringfügig von diesen Maßen abwichen (in den Standartmaßen sowie in der BRT). Dies konnte ich leider nicht berücksichtigen da ich keine Maßangaben zu diesen Schiffen gefunden habe.

Städte und Ländernamen

Die meisten Namen von Hafenstädten und zum Teil auch Ländernamen wurden aus der Zeit des Krieges übernommen. Einige wurden nach dem Ende der Kolonialzeit umbenannt. Teilweise habe ich die Namen beibehalten teils auch die neuzeitlichen Namen verwendet.

Ein Strich in der Zeile

Dieser - Strich bedeutet das ich zurzeit keine Information über die jeweilige Zeile besitze.

Schiffe - - Hauptseite