Aktionen

Anmerkungen für Kommandanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 11: Zeile 11:
  
 
* '''Lebensdaten''' - Die Geburts- und Todesdaten soweit ermittelt. Viele Bilder von Kommandanten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter [[IN EIGENER SACHE|Kontaktadresse - - Hier Klicken]].
 
* '''Lebensdaten''' - Die Geburts- und Todesdaten soweit ermittelt. Viele Bilder von Kommandanten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter [[IN EIGENER SACHE|Kontaktadresse - - Hier Klicken]].
 +
 +
* '''Eintritt in die Marine''' - Die Personen die keinem [[Crew]] - Jahrgang angehörten, sind meist ehemalige Reichsmarine Offiziere, Reserve-Offiziere oder stammten aus dem Unteroffiziersstamm.
  
 
* '''Dienstgrade''' - Einige Beförderungsdaten konnten nicht ermittelt werden. Deshalb wurden diese Daten dem des jeweiligen [[Crew]]-Jahrgangs angepaßt. Die Beförderung der einzelnen Jahrgänge erfolgte, oftmals, in gleichmäßigen Abständen. Abweichungen sind jedoch nicht ausgeschlossen. Vor allem ältere Offiziersanwärter hatten häufig eine seemännische Vorausbildung und wurden somit schon als Fähnrich zur See in die Marine aufgenommen.
 
* '''Dienstgrade''' - Einige Beförderungsdaten konnten nicht ermittelt werden. Deshalb wurden diese Daten dem des jeweiligen [[Crew]]-Jahrgangs angepaßt. Die Beförderung der einzelnen Jahrgänge erfolgte, oftmals, in gleichmäßigen Abständen. Abweichungen sind jedoch nicht ausgeschlossen. Vor allem ältere Offiziersanwärter hatten häufig eine seemännische Vorausbildung und wurden somit schon als Fähnrich zur See in die Marine aufgenommen.

Version vom 8. Februar 2020, 11:55 Uhr

Kommandanten - - Hauptseite

  • Lebensdaten - Die Geburts- und Todesdaten soweit ermittelt. Viele Bilder von Kommandanten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter Kontaktadresse - - Hier Klicken.
  • Eintritt in die Marine - Die Personen die keinem Crew - Jahrgang angehörten, sind meist ehemalige Reichsmarine Offiziere, Reserve-Offiziere oder stammten aus dem Unteroffiziersstamm.
  • Dienstgrade - Einige Beförderungsdaten konnten nicht ermittelt werden. Deshalb wurden diese Daten dem des jeweiligen Crew-Jahrgangs angepaßt. Die Beförderung der einzelnen Jahrgänge erfolgte, oftmals, in gleichmäßigen Abständen. Abweichungen sind jedoch nicht ausgeschlossen. Vor allem ältere Offiziersanwärter hatten häufig eine seemännische Vorausbildung und wurden somit schon als Fähnrich zur See in die Marine aufgenommen.
  • Auszeichnungen - Orden und Auszeichnungen wurden hinzugefügt, soweit ich sie ermitteln konnte.
  • Werdegang - Viele Daten, vorallem die vom Eintritt in die Marine bis zum Ende der Ausbildung beruhen auf der Basis der gemeinsamen Ausbildung der Crew. Wenn diese Daten nicht vorhanden waren, hab ich sie von einem Riitterkreuzträger oder einer Person genommen, bei dem die Ausbildungsdaten vorhanden waren, und habe sie auf dem Crew-Kameraden übertragen. Den größten Teil dieser Ausbildung absovierte die Crew meist gemeinsam. Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Vor allem ältere Offiziersanwärter, die eine seemännische Vorausbildung hatten, können eine verkürzte Ausbildung abgelegt haben. Dadurch kann auch das Eintrittsdatum in die Marine schwanken, meist traten diese Offiziersanwärter erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Marine ein. Wenn diverse Kommandos vorliegen, heißt es, dass es Kommandos sind die der betroffene ausgefüllt hat, die jedoch zur Zeit nicht ermittelt werden konnten.

Kommandanten - - Hauptseite