Aktionen

AP-1

Aus U-Boot-Archiv Wiki

ROUTE

20.04.1940 - Leith (Großbritannien) - - - - - - - - - - - - 24.04.1940 - Aalesund (Norwegen)

GELEITZUG


CEDARBANK 5.159 BRT Großbritannien (21.04.1940 - Versenkt von U 21)

ST. MAGNUS 1.312 BRT Großbritannien

ST. SUNNIVA 6.932 BRT Großbritannien

GELEITSICHERUNG


HESPERUS (H.57) 1.340 ts Großbritannien

JACKAL (F.22) 1.690 ts Großbritannien

JAVELIN (F.61) 1.690 ts Großbritannien

ANMERKUNGEN

Der Geleitzug bestand aus 3 Schiffen mit zusammen 13.403 BRT. Die Schiffe stammten aus: Großbritannien - 3. Der Geleitzug wurde geschütz von 3 britischen Kriegsschiffen.

IN EIGENER SACHE

Sie wollen diese Seiten unterstützen ?

Wenn sie Bilder, sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten, Besatzungsmitgliedern, Schiffen, Flugzeugen, Kopien von Kriegstagebüchern oder Informationen jeglicher Art die diese Seiten ergänzen und weiter führen würde, entbehren könnten, würde ich mich darüber freuen.

Auch der Hinweis auf Schreib- oder andere Fehler ist ausdrücklich erwünscht und erbeten !!!. Bei der Masse an Informationen ist es mir, als Einzelperson, fast schon nicht mehr möglich alles Korrektur zu Lesen. DANKE !

Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: Über meine Person.

Weitere Suchadressen für die Suche nach Angehörigen, Klicke hier : Such-Adressen

Weitere Interessante Seiten im Internet, siehe hier Internetseiten

Klicke hier U-Boot-Archiv-Wiki: Kontaktadresse

Geleitzüge