Aktionen

AP-1

Aus U-Boot-Archiv Wiki

DIE ROUTE

20.04.1940 - Leith (Großbritannien) - - - - 24.04.1940 - Aalesund (Norwegen)

DER GELEITZUG


CEDARBANK 5.159 BRT Großbritannien (21.04.1940 - Versenkt von U 21)

ST. MAGNUS 1.312 BRT Großbritannien

ST. SUNNIVA 6.932 BRT Großbritannien

DIE GELEISICHERUNG


HESPERUS (H.57) 1.340 ts Großbritannien

JACKAL (F.22) 1.690 ts Großbritannien

JAVELIN (F.61) 1.690 ts Großbritannien

ANMERKUNGEN

Der Geleitzug bestand aus 3 Schiffen mit zusammen 13.403 BRT. Die Schiffe stammten aus: Großbritannien - 3. Der Geleitzug wurde geschütz von 3 britischen Kriegsschiffen.

IN EIGENER SACHE

Sie wollen diese Seiten unterstützen ?

Wenn sie Bilder sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten oder Besatzungsmitgliedern oder gar Kopien von Kriegstagebüchern entbehren können, würde ich mich darüber freuen. Bei interesse wird auch gern der Name des edelen Spenders genannt. Danke!

Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: Über mich.

E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de

Geleitzüge