Aktionen

3. U-Flottille LOHS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 70: Zeile 70:
  
 
Die Flottille wurde am 01.07.1937 unter dem Namen 3. U-Flottille LOHS aufgestellt. Nach dem 31.12.1939 wurden die bestehenden Flottillen zusammengelegt. Boote aus der 3. U-Flottille LOHS, der [[1. U-Flottille WEDDIGEN]] und der [[5. U-Flottille EMSMANN]] wurden zur [[1. U-Flottille]] vereinigt. Zu [[Johannes Lohs]].
 
Die Flottille wurde am 01.07.1937 unter dem Namen 3. U-Flottille LOHS aufgestellt. Nach dem 31.12.1939 wurden die bestehenden Flottillen zusammengelegt. Boote aus der 3. U-Flottille LOHS, der [[1. U-Flottille WEDDIGEN]] und der [[5. U-Flottille EMSMANN]] wurden zur [[1. U-Flottille]] vereinigt. Zu [[Johannes Lohs]].
 
<span style="color:red;">HINWEIS:</span> Alle <span style="color:blue;">BLAU</span>  hervorgehobenen Wörter, Bezeichnungen und Personen sind Verlinkungen zur besseren Erklärung. <span style="color:green;">GRÜN</span>  hervorgehobene Wörter, Bezeichnungen und Personen sind Verlinkungen die noch nicht bearbeitet sind, aber in Zukunft noch bearbeitet werden. Ein Klick auf diese Stellen wird sie zu der entspechenden Erklärung führen.
 
 
|-
 
|-
|}
+
|<br>
 
 
<big><span style="color:saddlebrown;">IN EIGENER SACHE</span></big>
 
{| style="background-color:#FFFFE0;border-color:black;border-width:3px;border-style:double;width:80%;align:center"
 
|-
 
| style="width:2%" |
 
| style="width:25%" |
 
| style="width:95%" |
 
| style="width:2%" |
 
|-
 
| || colspan="3" |
 
 
 
'''Sie wollen diese Seiten unterstützen ?'''
 
 
 
Wenn sie Bilder, sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten, Besatzungsmitgliedern, Schiffen, Flugzeugen, Kopien von Kriegstagebüchern oder Informationen jeglicher Art die diese Seiten ergänzen und weiter führen würde, entbehren könnten, würde ich mich darüber freuen.
 
 
 
Auch der Hinweis auf Schreib- oder andere Fehler ist ausdrücklich erwünscht und erbeten !!!. Bei der Masse an Informationen ist es mir, als Einzelperson, fast schon nicht mehr möglich alles Korrektur zu Lesen. DANKE !
 
 
 
Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: [[Über mich|Über meine Person]].
 
 
 
Weitere Suchadressen für die Suche nach Angehörigen, Klicke hier : [[Adressen|Such-Adressen]]
 
 
 
Weitere Interessante Seiten im Internet, siehe hier [[Internetseiten]]
 
 
 
Klicke hier U-Boot-Archiv-Wiki: [[Kontaktadresse]]
 
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 27. Juli 2020, 12:38 Uhr

2. U-Flottille SALTZWEDEL - - 3. U-Flottille LOHS - - 5. U-Flottille EMSMANN - - - - Flottillen - - - - Die Heimat der U-Boote - - Hauptseite

FLOTTILLE


Stützpunkt: Kiel
Art: Frontflottille
Aufgestellt: 04.10.1937
Aufgelöst: 31.12.1939
Feldpostnummer: M - 36 094

KOMMANDANTEN


01.10.1937 - 31.12.1939 Kapitänleutnant Hans Eckermann

BOOTE


U 8, U 10, U 12, U 14, U 16, U 18, U 20, U 22, U 24


ANMERKUNGEN

Die Flottille wurde am 01.07.1937 unter dem Namen 3. U-Flottille LOHS aufgestellt. Nach dem 31.12.1939 wurden die bestehenden Flottillen zusammengelegt. Boote aus der 3. U-Flottille LOHS, der 1. U-Flottille WEDDIGEN und der 5. U-Flottille EMSMANN wurden zur 1. U-Flottille vereinigt. Zu Johannes Lohs.


LITERATURVERWEISE


Rainer Busch/Hans J. Röll Der U-Boot-Krieg 1939 – 1945 - U-Boot-Bau auf deutschen Werften
2008 - Mittler Verlag - ISBN-978-3813205121
Seite 295.

2. U-Flottille SALTZWEDEL - - 3. U-Flottille LOHS - - 5. U-Flottille EMSMANN - - - - Flottillen - - - - Die Heimat der U-Boote - - Hauptseite