Aktionen

11.06.1943: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 25: Zeile 25:
 
'''[[U 24]]''' - '''Schwarzes Meer''' - 18:42 Uhr - Angriff auf gesichtetes U-Boot. Abbruch, war altes Holzbootwrack.
 
'''[[U 24]]''' - '''Schwarzes Meer''' - 18:42 Uhr - Angriff auf gesichtetes U-Boot. Abbruch, war altes Holzbootwrack.
  
 +
'''[[U 66]]''' - '''Mittelatlantik''' - DB 6513 - 13:43 Uhr - Horchpeilung. Dampfer mit Luftsicherung. Kein Angriff.
 
|-
 
|-
 
<br>
 
<br>

Version vom 4. März 2016, 05:44 Uhr


FREITAG, 11. JUNI 1943


CHRONIK:

U 9 - Schwarzes Meer - CL 56/CL 5489 - 15:35 Uhr - Im Operationsgebiet vor der Krimküste, keine besonderen Vorkommnisse. Treibendes Seezeichen mit MPi abgeschossen. Viele Flugzeuge. Rückmarsch angetreten.

U 19 - Schwarzes Meer - 11:17 Uhr. Erkennungssignal mit dem rumänischen U-Boot "Delfunil" und Räumboot. Abgasventil ist undicht, in 90 Minuten kam zirka 400 Liter Wasser ins Boot. Rückmarsch. 13:20 Uhr - Eingelaufen in Konstanza. Reparatur des Abgasventils.

U 24 - Schwarzes Meer - 18:42 Uhr - Angriff auf gesichtetes U-Boot. Abbruch, war altes Holzbootwrack.

U 66 - Mittelatlantik - DB 6513 - 13:43 Uhr - Horchpeilung. Dampfer mit Luftsicherung. Kein Angriff.


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich Mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

10.06.194311.06.194312.06.1943

1943