Aktionen

05.11.1939: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 34: Zeile 34:
  
 
'''[[U 46]]''' - '''Nordsee/Ostsee''' - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.
 
'''[[U 46]]''' - '''Nordsee/Ostsee''' - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.
 +
 +
'''[[U 53]]''' - '''Nordatlantik''' - Im Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.
  
 
|-
 
|-

Version vom 15. Januar 2016, 07:31 Uhr


SONNTAG, 05. NOVEMBER 1939


CHRONIK:

U 21 - Nordsee - 01:00 Uhr. Nach dem Minenlegen aufgetaucht und abgelaufen. Rückmarsch.

U 23 - Nordsee - Kreiselkompaß defekt. Rückmarsch über Skagen angetreten.

U 25 - Biscaya - 03:22 Uhr - Mehrere Zerstörer passieren das Boot im Abstand von 400 m. Kein Einsatz der Torpedowaffe möglich. Sturm. 12:06 Uhr - Grüne See reißt Kommandant, 1 Unteroffizier und 3 Mann Besatzung über das Schanzkleid der Brücke nach vorn. Kommandant und die drei Mann Besatzung fingen sich in der Nähe des Geschützes. Bootsmaat Lützeler wird über Bord gespült. Er wird noch zweimal gesichtet und ist dann verschwunden.

U 26 - Nordatlantik - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet. Leuchtfeuer von Kap St. Vinzent in Sicht. 19:00 Uhr - Das Leuchtfeuer in 22 sm Abstand passiert. Marsch in die Straße von Gibraltar.

U 33 - Nordatlantik - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.

U 34 - Nordmeer - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.

U 37 - Nordmeer - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse. Eingang Funkspruch: "Wiedereinbringung der City of Flint dringlich". Brennstoff nur noch 14 m³. Heimmarsch nur auf kürzesten Weg möglich.

U 46 - Nordsee/Ostsee - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.

U 53 - Nordatlantik - Im Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich Mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

04.11.193905.11.193906.11.1939

1939