Aktionen

Spezial

Suchergebnisse

  • …r nach dem Clyde für Kriegs- und Handelsschiffe durch die Irische See geht und östlich Ailsa Craig vorbeiführt. Die Wassertiefen waren hier günstig 32 …sen Gewässern auf der Westseite Englands überhaupt noch keine Minen lagen, und das Boot nun einmal soweit vorgedrungen war.
    2 KB (319 Wörter) - 13:23, 6. Jan. 2024
  • <span style="color:saddlebrown;">ROUTE UND FRACHT</span> …432]] sichtete am 17.12.1942 um 20:00 Uhr viele Lichter von Fischdampfern und lief darauf zu. Aus dem KTB:
    4 KB (502 Wörter) - 11:05, 1. Mai 2021
  • …[[Max Albrecht (Versorger)|MAX ALBRECHT]] festgemacht. Brennstoff, Wasser und Proviant übernommen. …ne Feindseligkeiten gegen einwandfrei als französisch erkannte Kriegs- und Handelsschiffe, die augenscheinlich französische Häfen anlaufen. Franzosen im Geleit, ab
    8 KB (988 Wörter) - 10:12, 15. Okt. 2021
  • …s waren in erster Linie bemannte Torpedos, Kampfschwimmer, Kleinst-U-Boote und Sprengboote. Der Einsatz der Kleinkampfverbände endete mit der Kapitulatio …r Einsatz diente ferner auch der Störung der alliierten Schifffahrtsrouten und der Kräftebindung. Gleichzeitig sollte der U-Boot-Krieg intensiviert werde
    8 KB (1.060 Wörter) - 12:09, 27. Okt. 2022
  • …Bethlehem Steel, Fore River gelegt. Der Stapellauf erfolgte am 18.02.1919 und die Indienststellung am 19.09.1919. …iff hatte eine Verdrängung von 1.190 ts. Es war 95,80 m lang, 9.68 m breit und hatte einen Tiefgang von 2,84 m. Die 2 Dampfkessel mit 2 Westinghouse-Getri
    10 KB (1.434 Wörter) - 12:09, 22. Sep. 2023